Über Uns

Wir entwickeln bereits seit etwa drei Jahren Mobile Anwendungen für uns selbst und Kunden jeder Größe. Während dieser Zeit stolperten wir selbst öfters über das Problem, dass es zu aufwändig ist, Inhalte in native Mobile Anwendungen einzubinden.

Viele der von uns entwickelten Anwendungen enthielten Inhalte wie Nachrichten, Ankündigungen, Sehenswürdigkeiten oder Hilfetexte. Wir haben das Internet lange nach Lösungen durchsucht, um diese Inhalte zu hosten, aber nichts Nützliches gefunden.

Existierende Content Management Systeme sind nicht für Mobile Apps entwickelt worden. Sie wurden gebaut um Webseiten in HTML auszuliefern, enthalten Funktionen für Suchmaschinenoptimierung und Designvorlagen, aber haben keine oder nur schlechte APIs.

Ein eigenes Backend für jede Anwendung zu schreiben war auch keine Lösung. Wir haben bereits viel Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Webanwendungen, also entschlossen wir uns einen eigenen Dienst zu entwickeln, um das Problem zu lösen.

Wir erkannten bald, dass andere Entwickler ähnliche Probleme haben und dass unser Dienst flexibel genug ist, um auch für Ihre Anwendungen zu funktionieren. Deshalb veröffentlichten wir StorageRoom, das erste Content Management System, das für mobile Apps optimiert ist, im Juni 2011.

Sowohl unabhängige Entwickler als auch Agenturen nutzen nun unser cloudbasiertes CMS um viel Zeit, Geld und Probleme bei der Entwicklung von Mobilen Anwendungen zu sparen.

About Us

We have been developing mobile applications for clients of all sizes and ourselves for about three years. While developing these apps we discovered that it was way too much effort to include content in native mobile apps.

Many of the applications we created contained editorial content such as news, announcements, points of interests or help text. We searched the web for solutions to host this content but didn't find anything useful.

Existing CMS aren't suited for mobile apps. They were built to serve websites in HTML and have many features to manage SEO, designs or templates, but they have no or only bad APIs.

Writing a custom backend for each mobile application wasn't a solution either. We have a long background in building and hosting web applications, so we decided to scratch our own itch and built a custom tool to handle the job.

We soon realized that other developers had the same problems and that our tool was flexible enough to work for their apps as well. That's why we released StorageRoom, the first Content Management System that is optimized for native mobile applications, to the public in June 2011.

Independent developers as well as agencies should use our cloud-based CMS to focus on their job and to save a lot of time, money and hassle while building their mobile applications.